Barockschloss Rammenau

Rammenau

Gäste: 10 - 120

Preiskategorie:

Art: Festsaal, Landhof / Gutshof / Scheune, Restaurant, Schloss / Burg / Kloster

Ihr habt vor zu heiraten, sucht dafür nach einem besonderen Ort mit außergewöhnlichem Flair für eure standesamtliche Trauung oder die Hochzeitsfeier? Euer Traum war schon immer eine Märchenhochzeit im Schloss? Dann seid ihr bei uns im Barockschloss Rammenau genau richtig.

An 10 ausgewählten Samstagen verwandelt sich unser wunderschöner Spiegelsaal in ein Standesamt. Brautpaare geben sich dann im schönsten Ambiente das Ja-Wort, es werden Blumen gestreut und Sektempfänge ausgerichtet. Der lichtdurchflutete, festliche Saal bietet Platz für bis zu 120 Personen.

Aber auch freie Trauungen sind bei uns möglich: Ganz lässig und luftig an unserem Pavillon am Schlossteich unter freiem Himmel mit Blick auf das Schloss einerseits und in den Park andererseits - oder aber regensicher im Spiegelsaal des Schlosses.

Für das rauschende Fest nach der romantischen Zeremonie haben wir für jeden Geschmack etwas zu bieten: In den Räumen der unteren Schlossetage könnt ihr eine märchenhafte Feier in unseren wunderschönen historischen Speisesalons feiern. Oder mögt ihr es lieber lässig im Vintage-Look mit großer Gesellschaft? Dann ist unser Kavaliershausboden mit Scheunen-Charakter der richtige Ort für eure Feier. Aber auch der Meierhof mit seinem beeindruckenden Tonnengewölbe und wunderschöner Freifläche direkt davor ist bestens für eine Feier im großen Stil geeignet.

Unsere Schlossgastronomie ist euer Partner für alle kulinarischen Wünsche - angefangen beim Sektempfang im Schlosspark bis hin zum umfangreichen Buffet für das rauschende Fest. Während der Feier werdet ihr von unserem Servicepersonal betreut. Unsere Speisen werden frisch aus regionalen Zutaten zubereitet.

Den krönenden Abschluss eures schönsten Tages könnt ihr in unserer Hochzeitssuite erleben - hier seid ihr Schlossherr und Schlossherrin für eine Nacht - was will man mehr?

Wir freuen uns auf Eure Anfrage!

Euer Team des Barockschlosses Rammenau

Ihr möchtet hier eure Hochzeit feiern?
Jetzt bei Barockschloss Rammenau anfragen!

Feiern

Sperrstunde

01:30 Uhr

Lautstärke muss heruntergedreht werden

Trauung

Standesamtliche Trauung möglich
Kirchliche Trauung möglich
Freie Trauung möglich
Im Freien
Im Innenbereich

Übernachtung

In der Location:

2 (je nach Auslastung)

In der Umgebung:

ausreichend im Umkreis von 15 km

Shuttle-Service

Technik

Beamer
Internet-Anschluss
Leinwand
Lichtanlage
Tontechnik
WLAN

Verpflegung

Hauseigenes Catering

Getränke:

Getränkepauschale
Abrechnung nach Verbrauch
Eigene Getränke möglich

Essen:

Menü
Buffet
Caterer

Sonstiges

Außenbereich
Sektempfang möglich
im Freien
im Innenbereich
barrierefrei (teilweise)
kostenlose Parkplätze
exklusive Nutzung der Location

Räume

Bezeichnung Personen Quadratmeter Tanzfläche
Untere Schlossetage 60 150
Kavaliershausboden 10 240
Meierhof 80 200
Adresse

Barockschloss Rammenau

Am Schloss 4

01877 Rammenau