Das Freudenthal

Wandersleben

Gäste: 20 - 150

Preiskategorie:

Art: Bar / Kneipe, Landhof / Gutshof / Scheune

Bekannt ist die Hofanlage durch die Sage über einen Grafen Ernst von Gleichen, der 1227 am fünften Kreuzzug teilgenommen habe. Dabei sei er in Gefangenschaft geraten, und die Tochter des Sultans, Melechsala, habe ihm zur Flucht verholfen, nachdem er ihr die Ehe versprochen hatte. Der Papst habe die Zustimmung zur Zweitehe des Grafen gegeben. Die Stelle, an der sich die beiden Frauen bei der Rückkehr des Grafen zum ersten Mal am Fuße des Berges getroffen haben sollen, wurde Freudenthal genannt.

Ihr seid auf der Suche nach einer Location für eure Traumhochzeit?

Seit 2018 ist das Freudenthal in unserem Besitz.
Unser Gästehaus mit 6 Doppelzimmern im Obergeschoss und einem schönen Wintergarten und Terrasse stehen den Gästen zur Verfügung. Hier können bis zu 30 Personen im Innen- oder Außenbereich feiern. Die Eventscheune und die Hofanlage stehen unter Denkmalschutz und bieten ein rustikales gemütliches Ambiente mit tollem Ausblick auf die Wachsenburg.
Bis zu 400 Gäste können hier zusammen feiern, tanzen, essen und trinken.
Eine Sperrstunde gibt es nicht, ihr könnt also nach Lust und Laune durchfeiern.

Für unsere Speisen verwenden wir frische und feinste Zutaten nach Möglichkeit aus der Region. Ob ihr euch ein Menü wünscht oder euren Gästen ein Buffet anbieten möchtet - wir machen alles möglich.

Kommt gerne einmal zu einem Besichtigungstermin vorbei. Wir freuen uns auf eure Anfrage.

Familie Seyring

Ihr möchtet hier eure Hochzeit feiern?
Jetzt bei Das Freudenthal anfragen!

Feiern

Sperrstunde
Lautstärke muss heruntergedreht werden

Trauung

Standesamtliche Trauung möglich
Kirchliche Trauung möglich
Freie Trauung möglich
Im Freien
Im Innenbereich

Übernachtung

In der Location:

18 (je nach Auslastung)

In der Umgebung:

ausreichend im Umkreis von 1 km

Shuttle-Service

Technik

Beamer
Internet-Anschluss
Leinwand
Lichtanlage
Tontechnik
WLAN

Verpflegung

Hauseigenes Catering

Getränke:

Getränkepauschale
Abrechnung nach Verbrauch
Eigene Getränke möglich

Essen:

Menü
Buffet
Caterer

Sonstiges

Außenbereich
Sektempfang möglich
im Freien
im Innenbereich
barrierefrei
kostenlose Parkplätze
exklusive Nutzung der Location

Räume

Bezeichnung Personen Quadratmeter Tanzfläche
Eventscheune 120 130
Wintergarten 40 80
Zelt / Hof 50 70
Hof 400 500

Dokumente

Adresse

Das Freudenthal

Freudenthal 1

99869 Wandersleben