Über uns

 

Wer wir sind:

Wir sind unserehochzeitslocation.de, ein junges und hochmotiviertes Team mit Sitz in der Nähe von Freiburg im Breisgau. Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass die Planung einer Hochzeit sehr viel Zeit und Nerven in Anspruch nimmt. Gerne möchten wir euch einen Teil dieser Last abnehmen, damit ihr euch wieder auf das Wichtigste konzentrieren könnt: Ihr seid verlobt und werdet bald heiraten! Genießt diese wunderschöne und einmalige Zeit und lasst euch nicht stressen.

Unsere Mission:

Wir wollen erreichen, dass Brautpaare in Zukunft nur noch ganz wenig Zeit für die Suche nach der passenden Hochzeitslocation und passenden Dienstleistern aufwenden müssen.

Unsere Vision:

Mit Hilfe von gutem Kartenmaterial, einer intuitiven Suchfunktion, klaren Linien und den meisten gelisteten Locations, möchten wir die erste und letzte Anlaufstelle für Brautpaare sein, die auf der Suche nach einem Ort für ihre Hochzeitsfeier sind.

Eure Unterstützung:

Wir sind seit März 2021 online und somit noch ganz am Anfang. Deshalb freuen wir uns, wenn ihr uns mitteilt, wenn euch etwas gut gefällt oder wenn ihr Ideen für Verbesserungen habt. Wir haben eine Location oder Hochzeitsfotograf*in noch nicht gelistet? Dann schreibt gerne an “info@unserehochzeitslocation.de“. Gemeinsam sind wir besser!

Das Team:

Melanie Chmieliczek

Ich liebe es zu planen (unter anderem Reisen in die ganze Welt) und so hatte ich mich 2020 sehr auf die Organisation unserer Hochzeit gefreut. Sobald ich jedoch damit angefangen hatte, hat die Freude schnell abgenommen. Um überhaupt erst einmal einen Überblick zu bekommen, welche Locations es in unserer Nähe gibt, musste ich sämtliche Hochzeitsportale und Google Maps durchforsten. Im Anschluss habe ich mir dann die Websites der Locations angesehen um diese miteinander vergleichen zu können. Da war mir klar: Das möchte ich zukünftigen Brautpaaren erleichtern. Schön, dass ich Marco und meinen Bruder für diese Idee gewinnen konnte. In meiner Freizeit tanze ich gerne und bin Mama einer kleinen Tochter.

Marco Heine

Ich habe 2019 in einer tollen Hochzeitslocation geheiratet. Der Weg dorthin war aber alles andere als einfach, keine Plattform konnte mir eine ordentliche Übersicht und die nötigen Infos geben. Nur dank des Geheimtipps eines Bekannten sind wir auf die Location gestoßen. Ich bin Web- & App-Entwickler und der Programmierer dieser Webseite. Neben der Welt des Internets ist der Fußball meine große Leidenschaft.

Markus Schmitt

Ich habe damals die Verzweiflung meiner Schwester bei der Suche nach einer passenden Hochzeitslocation hautnah miterlebt. Es hat mich überrascht, dass eine scheinbar so einfache Suche in der heutigen Zeit doch so schwierig sein kann. Um den Brautpaaren das Leben ein bisschen zu vereinfachen, arbeite ich seitdem mit Herzblut an dieser Website. Privat bin ich für Triathlon, Badminton, Reisen und Kulturen zu begeistern.

Daten werden geladen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner